Segelrevier Müritz und Umgebung

Home Forums Reisebereichte Segelrevier Müritz und Umgebung

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #2283
    webadmin
    Keymaster

    Hallo,

    ich möchte bald ein paar Tage zur Müritz und den anliegenden Gewässern segeln.
    Wer kann hier das Revier etwas beschreiben oder Links zu anderen Seiten teilen?
    Mich interessieren vor allem Marinas mit Gastliegeplätze (inkl. Duschen) sowie das Thema Kanäle bzw. Schleusen.

    Von DK werden z.B. Karten analog und digital angeboten, ich finde aber keinen Hinweis auf ein Hafenhandbuch.
    Gibt es Seekarten und Dokumente die ihr empfehlen könnt?

    Vielen Dank.

    VG
    Micha

    #2284
    Uli
    Moderator

    Hallo Micha,
    da nimm mal Kontakt mit Woebbel hier aus dem Forum auf. Er kennt sich da gut aus.
    Ich war mal 2003 mit meiner damaligen Dehlya 22 dort. Hat mir sehr gut gefallen, wenn da nicht die 650 KM Trailerei vom Ruhrgebiert wären.
    Damals konnte man sehr gut in Röbel Kranen und auch den Trailer abstellen.
    Die Landschaft dort ist einfach nur klasse, das Wasser glasklar. Die Ostseite der Müritz mit dem Nationalpark ist eine Naturwunder.

    Ich würde dort gerne mal wieder segeln, wenn da nicht…. wie oben schon beschrieben…

    Viele Grüsse
    Uli

    Segeln ist die schönste Art € 500.- Scheine in der Luft zu zerreissen!

    #2303
    Woebbel
    Participant

    Hallo Micha,
    skipperportal vom ADAC gibt viele Infos.
    Ich segele mit einer normalen anlogen Wasserwanderkarte. Ist alles gut betonnt und mit der Jantar gibt es keine Schwierigkeiten, wenn man vorausschauend mal den Kiel etwas aufholt.
    Weiter Infos auch zu Marinas erhälts du auch auf meiner Site:
    http://www.die-sonntagssegler.de/

    Wann wills du zur Müritz ?
    Meine Jantar liegt am Plauer See.
    Gruß
    Wöbbel

    #2302
    Woebbel
    Participant

    Hallo Micha,
    bin gerade aus dem Urlaub zurück und hab deine Anfrage jetzt esr gesehen…..
    Hoffe es ist noch nicht zu spät.
    Infos hierzu (auh zu Marinas) hab ich u. a. hier zusammengefasst:
    http://www.die-sonntagssegler.de/

    Also ich segle hier seit Jahren mit einer normalen Wasserwanderkarte in Papierform.
    Im Prinzip ist alles gut betonnt.
    Empfehlen kann ich Waren (Stadthafen), Malchow (Stadthafen) und Bolter Kanal bzw. Rechlin

    Nicht zu empfehlen ist das SBS Yachtresort am Fleesensee. -Extrem teuer 3 € / lfd Meter. Zusätzlich schlägt jeder Toilettengang mit 50ct zu Buche. Wird automatisch von der Campcard abgebucht.
    Ganz gute Infos zu den Marinas gibt es im ADAC-Skipper-Forum (https://skipper.adac.de/)

    Wann willst du zur Müritz? Meine Nayuk steht am Plauer See….

    VG aus Berlin
    Wöbbel

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.