Kühlschrank /Kühlbox auf der Jantar 23, Frage speziell an die jantar 23 Eigner

Home Forums Tipps&Tricks Kühlschrank /Kühlbox auf der Jantar 23, Frage speziell an die jantar 23 Eigner

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1840
    Uli
    Moderator

    Hallo zusammen,
    derzeit habe ich auf meiner Jantar 23 eine CD 30 Kühlbox mit Kompresser von der Fa. Waeco. Das Ding funktioniert gut, aber es ist nicht wirklich schön im Boot unterzubringen. Die Box ist aktuell in der flachen Backskiste auf der Backbordseite untergebracht, weil ich im Salon keinen wirklich passenden Platz dafür habe.
    Nachteil: um ans Bier zu kommen 🙂 muss ich immer erst die Backskiste öffnen. Ausserdem gehört eine Kühlbox doch eigentlich in die Pantry.
    Gerne würde ich die Kühlung unterhalb der Pantry unterbringen in Form eines Einbaukühlschranks. Ein anderer Jantar Eigner (Käpt`n Blaubär) hat es so gemacht und es gefällt mir gut. Dazu anbei ein Bild. Leider ist der hier abgebildete Kühlschrank nur mit einem Pelletiersystem ausgestattet.
    Pelletiersysteme haben klare Nachteile: hoher Stromverbrauch, wenig Kühlung, weswegen ich so eine Variante nicht möchte.
    Kennt jemand von euch ein ähnliches Gerät mit den Abmessungen bis 40 cm breit, bis 40-45 cm hoch und bis 40 cm tief, aber mit Kompressor?
    Die GFK- Fläche könnte ich dafür passend einschneiden, das soll kein Problem sein.
    Viele Grüsse
    Uli

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.

    Segeln ist die schönste Art € 500.- Scheine in der Luft zu zerreissen!

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.