Cockpittisch

Home Forums Tipps&Tricks Cockpittisch

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #1267
    Woebbel
    Participant

    Hallo Zusammen,
    serienmäßig ist bei der Jantar23 kein Cockpittisch vorgesehen.
    Es gibt jedoch die ein oder oder andere Möglichkeit einen Tisch in die Plicht “zu zaubern”.

    Ich nutze bei der NAYUK hierfür als Hilfsmittel die beiden Bohrungen für Maststütze am Heck.
    Aus Edelstahlrohr habe ich mir eine passende Halterung gebaut, die zum Einen in die beiden Bohrungen am Heck passt und zum Anderen in einen 3. Haltepunkt, den ich in die Plicht montiert habe.

    Unter den Tisch habe ich ein Edelstahlrohr geschraubt, welches genau in die Halteung passt.
    So ist der Tisch höhenverstellbar und drehbar.
    Der Aufbau der Halterung und das Einstecken des Tisches dauert keine Minute.
    Wenn der Tisch nicht mehr benötigt wird kann er weggedreht werden, und steht somit nicht im Weg.

    Gruß aus Berlin….
    Woebbel

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #1271
    Uli
    Moderator

    Hallo Andreas,
    das ist ja ne klasse Lösung, so kann man den Tisch auch mal wegschwenken und das Cockpit ist weitgehend frei.
    Super Idee.
    Uli

    Segeln ist die schönste Art € 500.- Scheine in der Luft zu zerreissen!

    #1418
    Smaily01
    Participant

    Gute Idee, das Hochklappen der Backskistendeckel geht so auch mit Tisch, bei meiner festen Halterung auf dem Cockpitboden muss man immer erst den Tisch wegnehmen….

    #1451
    Uli
    Moderator

    Hallo Woebbel,
    habe ich gerade erst registriert: Schöne Pinne !!! 🙂

    Viele Grüsse
    Uli

    Segeln ist die schönste Art € 500.- Scheine in der Luft zu zerreissen!

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.