aussergewöhnliche Jantar 23 steht zum Verkauf

Home Forums dies und das… aussergewöhnliche Jantar 23 steht zum Verkauf

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #1917
    Uli
    Moderator

    Hallo zusammen,
    wer gerade eine Jantar 23 zu kaufen gedenkt, derzeit steht ein ganz aussergewöhnliches Exemplar zum Verkauf.
    Hier geht es zur Anzeige:
    https://www.boat24.com/de/segelboote/jantar/jantar-23-classic/detail/404308/

    Ich nicht verwandt oder verschwägert mit dem Verkäufer, ich finde aber, dass es sich hier um eine echte Ringeltaube unter den Jantar 23 handelt, extrem gut ausgestattet und quasi alles neu.
    Viele Grüsse
    Uli

    Segeln ist die schönste Art € 500.- Scheine in der Luft zu zerreissen!

    #1950
    Henry
    Participant

    Hallo und schöne Grüße aus Bremerhaven an der Nordseeküste,
    zunächst einmal ein großes Kompliment an euch für dieses sehr schöne und informative Forum zu der Jantar 23.
    Wir, das sind Daniela und Jörg (ich), sind wegen der Suche nach einem trailerbaren Segelboot, eher zufällig auf die Jantar aufmerksam geworden. Wir haben zuletzt vor 10 Jahren gesegelt und sind dann aufgrund mangelnder Zeit und starker beruflicher Beanspruchung auf ein Motorboot umgestiegen. Dies und der damalige Verkauf unserer Nauticat, hat sich im Rückblick als unser größter Fehler herausgestellt. Leider stellte sich beim Motorbootfahren, nie ein solcher Glücks- und Erholungsmoment ein wie beim Segeln.
    Also beschlossen wir das Motorboot wieder zu verkaufen und ein geeignetes Segelboot zu suchen.
    Unser Wunsch ist hierbei, es muss trailerbar und wenn möglich wattgängig sein (habt ihr Erfahrungen oder Informationen zu der Möglichkeit mit der Jantar im Watt trocken zu fallen?.
    Eigentlich schwebte uns eine Leisure 23 SL mit Kimmkielen vor, bis wir dann zufällig auf die Jantar 23 aufmerksam wurden. Optisch haben wir uns total in das Schiff verliebt und haben dann im Netz nach weiteren Informationen gesucht und sind dann hier bei euch gelandet.

    Auch das von dir „empfohlene“ Schiff, haben wir uns im Netz bereits angesehen- es würde für uns schon gut passen, ist wie du schreibst ein echtes Schätzchen- Daniela ist jedenfalls hin und weg. Wir haben jetzt beim durchstöbern deiner Seite gesehen, dass der Eigner des angebotene Bootes, Christian, J. aus Berlin ist (hat einen Bericht zu seiner Jütlösung hier im Forum).

    Wir würden uns freuen, wenn ihr vielleicht noch Informationen oder Kontaktdaten zur „ Sail away“ habt.

    Ich freue mich jedenfalls über weitere interessante Berichte in eurem Forum und sofern es mit der Jantar und uns was wird, werde ich mich auch gern mit entsprechenden Beiträgen einbringen.

    Beste Grüße Daniela und Jörg.

    #1951
    Uli
    Moderator

    Hallo zusammen,
    ruft einfach mal an. null eins fünf sieben sieben – 3 4 null 5 2 sechs sechs

    Viele Grüsse
    Uli

    Segeln ist die schönste Art € 500.- Scheine in der Luft zu zerreissen!

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.