Reply To: Ich will mir eine neue Furlex Rollreffanlage kaufen

Home Forums Tipps&Tricks Ich will mir eine neue Furlex Rollreffanlage kaufen Reply To: Ich will mir eine neue Furlex Rollreffanlage kaufen

Uli
Moderator

Hallo Micha,
die Trommel musst da dabei nicht unbedingt auseinandernehmen, es sei denn, du willst die Kugellager reinigen.
Die Kugellager sind Trockenlager, nicht fetten !!! Fett lässt die Kugeln quellen!
Der Auseinanderbau geht einfach:
– erster Schritt: die Bolzen vom Vorstag, die durch das Locheisen unterhalb der Trommel gehen, lösen, denn sonst kannst du die Trommel nicht nach unten abziehen
– zweiter Schritt: Die ganze Trommel kannst du abnehmen, wenn du oberhalb der Trommel die eine Schraube löst, die Trommel und Aluprofil verbindet (das ist die Schraube, die bei mir am Vorstag gescheuert hat).
– dritter Schritt: nur wenn du die Trommel auch auseinandernehmen willst um die Lager und Trommel von innen zu reinigen:
Die drei ca 5-6 cm langen Schrauben, die durch die Trommel gehen, lösen.
Sobald diese raus sind kommt dir das untere Teil der Trommel entgegen und die Kugeln aus dem unteren Lager rollen dir entgegen. Also…. etwas darunter legen, damit dir keine Kugeln abhanden kommen.
Die Kugeln bekommst du aber beim Zusammenbau relativ einfach wieder rein. Die Trommel “auf den Kopf” stellen und die Kugeln einzeln wieder ins Lager legen. Dann das Unterteil “auf dem Kopf stehend” auf das Oberteil stellen und die Schrauben wieder reindrehen.
Viele Grüsse
Uli

Attachments:
You must be logged in to view attached files.

Segeln ist die schönste Art € 500.- Scheine in der Luft zu zerreissen!