Scheuerleiste abgeschliffen und neu geölt

Hallo zusammen,

nun habe ich mit der Auswinterung begonnen……

Als erstes habe ich das Unterwasserschiff nach 5 Jahren das erste Mal wieder mit VC 17 Antifouling gestrichen, in Holland am Ijsselmeer und auf den Friesischen Seen ist der Bewuchsdruck halt nicht besonders hoch. Ausserdem habe ich während deer Hochsommerzeit bei warmen Wassertemparaturen immer mal den Rumpf geschrubbt. So war über 5 Jahre kein neues Antifouling nötig.

Als zweite Maßnahme habe ich meine Teakscheuerleiste mal komplett abgeschliffen und mit International Teaköl farblos 3-fach neu geölt. Das sieht absolut klasse aus. Nebenarbeiten: Die Teaktrittplatte am Bugkorb habe ich abgebaut und auch dreifach neu geölt.

Anbei ein paar Bilder der Aktion.

In den nächsten Tagen wir dann der Rumpf und das Deck poliert.

Viele Grüsse

Uli

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: