Saildrivemanschette am Volvo MD 2010 gewechselt

Hallo zusammen,

ich habe aktuelle be der Fa. Schröers in Wesel meine Saildrivemanschette tauschen lassen. Es war noch die “Erste”, Baujahr 2001, also 19 Jahre alt und somit “versicherungstechnische” eine heikle Angelegenheit.

Die Fa. Fa. Schröers kann ich sehr empfehlen, die wissen genau, was sie tun und rechnen sehr fair ab. Die Saildrivemanschette sieht eigentlich noch ganz gut aus, aber sie hat an der Unterseite eine gewisse Blasenbildung, so man hier schon erkennen kann, dass die Materialalterung fortgeschritten ist. Sie fühlt sich aber nicht spröde oder ausgehärtet an. Der Monteur sagte auch, dass die Manschette sicherlich noch einige Jahre gehalten hätte.

Hier ein paar Bilder der ausgebauten Manschette, teilweise noch ungereinigt, teilweise gereinigt.

Viele Grüsse

Uli

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: