Jantar 23 Schublade in Pantry nachrüsten

Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Jantar die Pantry modifiziert und um eine Schublade ergänzt.
Neben der kleinen Spüle ist bei der Jantar ja eine Mulde, in der eigentlich der Origo-Kocher gelagert werden soll.
Ich habe in dieser Mulde eine Schublade nachgerüstet, die ursprünglich aus dem Küchenbau stammt, alles auf Telskopschienen, mit gedämpftem Selbsteinzug und Bremse, wie es heute im Möbelbau bei Küchen Standard ist.
Dazu musste ich die GFK-Wanne an der Vorderseite mit einem Fein-Multimaster auftrennen und dann einige Anpassarbeiten durchführen um die Schubladenzarge (25cm breite Schublade, 55 cm tief) einbauen zu können.
Die Vorderfront wurde wieder aus einer massiven Erleplatte gebaut, fein gerundet, gebeizt, geschliffen und mehrfach spritzlackiert. Ausserdem wurde ein Marineschnappverschlusss in die Schubkastenblende eingelassen, damit die Schublade bei Seegang sicher verschlossen bleibt. Nun lagert dort sämtliches Besteck, sehr praktisch.
Aber…. nicht ganz leicht nachzubauen.

Anbei die Bilder

Viele Grüsse
Uli

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: