Jantar 23 Flaschenfach im Salontisch umgebaut

Hallo zusammen,
ich habe das serienmässige Flaschenfach im Salontisch der Jantar umgebaut. Das Flaschenfach habe ich zu Raum für zwei Schubladen umgebaut.
Wie….
Zunächst habe ich mir aus dem Küchenbereich zwei Buche-Massivholzschütten besorgt. Diese sind rund 12 cm breit und ca 40 cm tief und passen genau in den Zwischenraum zwischen den beiden Aussenseiten des Flaschenfachs.
Zunächst habe ich genau gemessen und dann mit einem Fein Multimaster die Vorderseite des Tisches aufgetrennt. Dann einen zusätzlichen Boden eingebaut und dann die erste Schütte eingesetzt.
Danach wurde ein zweiter Boden oberhalb der ersten Schütte eingebaut und dann eine zweite Öffnung in die Vorderseite für die zweite Schütte geschnitten. Alles wurde dann sauber verschliffen, neu gebeizt und lackiert.
Die Schütten wurden an der Vorderseite geschliffen, mahagonifarbig gebeizt und ebenfalls mehrfach lackiert.
Nun passt dort sämtliches Werkzeug und alle mögliche Kleinteile wie Handyladegeräte, USB Adapter etc rein. Sehr praktisch.
Anbei die Bilder
Viele Grüsse
Uli

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: