Cockpittisch auf der Jantar und massgefertigte Tischhalterung zur Lagerung unter Deck

Hallo zusammen,
hier stelle ich euch mal meinen Cockpittisch vor.
Im Boden des Cockpits ist eine Rohraufnahme eingelassen, sehr flach und barfussgerecht.
In diese Aufnahme wird ein Edelstahlrohr eingesteckt und oben drauf der Cockpitisch mit zwei Klappplatten.
Das ganze steht sehr fest, nichts wackelt.
Bei Nichtgebrauch wird der Tisch im WC-Raum am Schott zum Motorraum gelagert, dazu habe ich mir eine massgeschneiderte u-förmige Massivholzschiene gefertigt, die den Tisch aufnimmt. An der Hinterkante ist ein kreisrunder Holzklotz montiert, auf den das Rohr aufgesteckt werden kann. So kann das Rohr nicht hin- u. herschlabbern und auch der Tisch steht in der u-förmigen Nut fest. Oben wird alles von zwei Gummibändern gehalten für die an passender Stelle Haken montiert sind.
Das ganze ist sehr platzsparend und der Tisch ist vor Macken geschützt gelagert.

Anbei dazu ein paar Bilder

Viele Grüsse
Uli

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: