Jütvorrichtung / Mastlegevorrichtung Jantar 23

Die Jantar 23 kann optional mit einer Mastlegevorrichtung der Firma FSA Segelsport ausgestattet werden.
Wer zu niedrige Brücken passieren möchte oder das Slippen erleichtern möchte wird auf diese Option nicht verzichten wollen. Diese erlaubt ein schnelles und einfaches stellen und legen des Mastes, laut Hersteller ist der Vorgang Einhand möglich. Bei mir hat sich gezeigt, dass eine zweite Person schon hilfreich ist, wenn der Mast beim legen einfach nicht kippen möchte. Hier kann die zweite Person etwas gegen den Mast drücken und ihn damit zum legen bewegen.

 

Auf der Webseite gibt es anschauliche Bilder und Videos, für Fragen kann auch eine Mail an den Hersteller gesendet werden.

Ausgewählte Videos habe ich auch in unserer Videosammlung im Menü unter “Video” verlinkt.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: